top of page

nina

ich bin

frau, partnerin, freundin, tochter, schwester

ich bin

expertin für die innere welt, mutmacherin, lösungsfinderin, raumhalterin, wegbegleiterin ​

ich bin

feinfühlig, intuitiv, dem leben vertrauend, ganzheitlich denkend, wandlungsfreudig

070A4707.jpg
070A5249.jpg
070A4723.jpg
070A4377.jpg

mein weg

meine reise zu mir selbst hat mich nach innen geführt.

weg vom vergleichen, anpassen und zweifeln,

hin zu gelassenheit, selbstliebe und klarheit.

im sommer 2017 wurde mir bewusst, dass ich mein leben an mir vorbeilebte. während ich mit meiner aufmerksamkeit ständig im aussen war, mich verglichen und angepasst habe, es allen recht machen wollte und mit vielen selbstzweifeln durch den tag ging,

hat sich innerlich eine grosse leere bemerkbar gemacht.

gefolgt von den fragen:

wer bin ICH eigentlich? wenn ich mich nicht ständig anpasse...

was macht MICH aus? wenn ich nicht versuche anders zu sein...

was tut MIR gut? wenn ich es nicht allen anderen recht machen will...

was ist MEIN weg? wenn ich mich nicht vom vergleichen leiten lasse...

da ich unbewusst immer versucht hatte anders zu sein, um mich richtig zu fühlen und dazuzugehören, konnte ich diese fragen nicht beantworten. aber ich habe mir damals das versprechen gegeben, mich auf die suche zu machen. die suche nach mir selbst.

in zahlreichen kursen, weiterbildungen, coachings, podcasts und büchern habe ich von inspirierenden menschen viele wertvolle inputs für meine suche bekommen. ich habe viel zeit mit mir verbracht, meine innere welt entdeckt, mich nach und nach besser kennengelernt und schlussendlich zu mir selbst gefunden.

ich habe für mich erkannt, dass ich...

...genau richtig bin, wie ich bin

...mir selbst vertrauen kann

...mir erlauben darf, mich so zu zeigen, wie ich bin

...die schöpferin meines eigenen lebens bin

 ...vom aussen loslassen darf, weil alle antworten in meinem inneren zu finden sind

und weil mein leben dadurch so viel leichter, entspannter, freudvoller und erfüllter geworden ist, möchte ich diesen weg

mit dir teilen. dir zeigen, dass du alles, was du suchst und dir wünschst in deinem innern findest. und dass du den schlüssel

für dein glück in deinen eigenen händen hast.

ich freue mich darauf, dich ein stück auf deiner

wunderbaren reise zu begleiten!

-lich

deine nina

meine wertvollsten ausbildungen

und das geschenk darin

2023

numerologie

silke kromer

numerologisches zahlenwissen, klarheit und tiefes verständnis für mich selbst, erkennen und aktivieren meiner potenziale

2021

systemisches strukturaufstellen

hubert schneuwly

lösungsfokussierte und ressourcenorientierte sichtweise und gesprächsführung, wertschätzende begleitung von veränderungsprozessen

2023

mädchenkreisleiterin

mahoiko anita vögeli

verbundenheit im kreis erleben, das handwerk der kreisarbeit, die kraft von ritualen

2020

beziehungscoach

daniel hess

liebevolle selbstbeziehung, umgang mit gefühlen, verbindende kommunikation

2023

kraft der wahren weiblichkeit

mahoiko anita vögeli

in meinem frausein ankommen und den weiblichen körper in seiner vollkommenheit lieben und wertschätzen

2017

grundmodule diverser körpertherapien

shiatsu, handreflexzone,

jin shin jyutsu

ganzheitliches körperverständnis, den körper als spiegel des innern sehen, die hände als wertvollen schlüssel zur selbsthilfe erkennen

2022

innere transformations-prozesse

eva-maria zurhorst

moderne spiritualität, tiefe verbindung zu meiner intuition, schöpferische meditation, gestalterin des eigenen lebens sein

2013

lehrdiplom vorschul- und primarschulstufe

ph bern

gruppenzusammenhalt schaffen, inhalte klar und motivierend vermitteln, auf unterschiedliche bedürfnisse eingehen

bottom of page